Cafeentwurf 2007
Für diesen Enrichtungsentwurf eines kleinen Cafes mit 80 Qm Grundfläche wurden konsequent runde Formen eingesetzt. Die Linienführung der kleinen Bühne , die für Lesungen und Vorträge genutzt werden soll, findet Ihre Entsprechung in der Thekenform.
Als 4er Tische dient unser "Organ " Entwurf aus dem Jahre 92'. Die Sessel und Barhocker sind konsequent den Rundungen angepasst.
Der Bodenbelag ist bewußt aus rustikalen Eichenholzdielen mit grober Astlochoptik.
Die eher elegant und fein wirkenden Sitzmöbel und Lampen bilden ein angenehmes Spannungsfeld zu dem eher burschikosen Bodenbelag Der weinrote Wandanstrich bietet die elegante Atmosphäre und die Kulisse für die elfenbeifarbenen Leuchten und die verwendeten Bezugsstoffe Die aus Polyester selbst gefertigten Leuchten scheinen elfenbeinfarben und hängen in 3 verschieden Größen von 100 bis 150 cm Durchmesser an Drahtseilen von der Decke. Sie wirken fast schwebend.
Die direkte Thekenbeleuchtung wird mit verchromten Kugelleuchten erzielt.
Die Materialoptik findet sich in den Tischgestellen und den Barhockerhestellen wieder.
Klicken Sie bitte auf die Bilder für eine größere Ansicht.


